• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Workflow LRT und LR

Offline
#1 mzpictures
Hi,

hat jemand eine Idee, wie ich meine LR Vorschaudateien bereinigen kann?
Ich habe jetzt zahlreiche Zeitraffer im Workflow mit LRT und LR temporär in LR drin gehabt und auch wieder entfernt.
LR reduziert leider nicht die Größe der Vorschaudateien :-(.
Der Tipp mit der Vorschauqualität auf Minimum setzen bringt leider gar nix und die Vorschaudauer steht auf einen Tag.

Das Problem müssten doch mehrere hier im Forum haben, oder?

Grüße
Micha
Offline
#2 gwegner
Hast du mal versucht, den Katalog bereinigen zu lassen? Z.B. bei der Backup Funktion gibt es so eine Option. Ich persönlich kümmere mich da gar nicht drum, LR räumt irgendwann auf.
Wenn du unbedingt die Previews loswerden willst, kannst du natürlich auch den Previews-Ordner unter dem Katalog löschen. Lightroom wird dadurch aber langsam, weil es dann all Previews wieder aufbauen muss.
Check out my e-book Time Lapse Shooting and Processing!
Subscribe to the LRTimelapse Newsletter!

lrtimelapse.com - advanced Time Lapse Photography made easy!
gwegner.de - Fotografie, Zeitraffer, Video, Reisen.
facebook · Google+ · twitter · vimeo
Offline
#3 mzpictures
Vielleicht interessant für andere, daher noch mein Reply.

Mein Katalog hatte 250 GB Bilder und 433 GB Previewdateien. Laut diversen Foren soll LR nur 1:1 und Smart Previews bereinigen. Standard oder Miniatur Vorschau Dateien für immer und ewig behalten. Bei mir könnte das sogar stimmen und im Laptop tauscht man halt nicht so fix die Platten.

Hab den Ordner gelöscht und lass das Laptop meine wichtigen Ordner über Nacht mal neu generieren.
Video Workflow
MMeier
2019-05-22, 23:38
Last Post: MMeier

...also check out: