• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zeitrafferversuch einer sich öffnenden Pusteblume

Offline
#11 chrisstratton
Very well done! As I translated this with my high school (urlange Zeit her) German study, it would appear that you flashed the dandelion every 15 seconds using what I presume was low power (1/4000)? For some reason, you only used every 4rth image, effectively taking one image per minute. I really enjoyed seeing the piece. Thanks for sharing. By the way - what sort of modifier/softbox did you use?
Offline
#12 c_joerg
Quote: Wie ermittelt man die Sensortemperatur?
Bei meinen Kameras mit CHDK kann ich die aus der Kamera auslesen.
In den Canon RAW’s befinden sich auch Temperaturangaben. Allerdings nicht vom Sensor. Die kann man mit dem EXIFTOOL auslesen und muss dann 5-10 Grad draufrechnen.

Quote:Mir ist nur nicht geheuer, wenn sich die LED-Leuchte mehrere Tage im Einsatz befindet.
Ich hätte da keine Bedenken. Die Ringleuchte stelle ich auf ca.50% Helligkeit ein.
Offline
#13 Aglais
Hallo chrisstratton
Im ersten Video habe ich ein Intervall von einer Minute gewählt. Bei dem zweiten Video habe ich die doppelte Anzahl Fotos verwendet und somit das Intervall auf eine halbe Minute verkürzt. Eine Softbox habe ich nicht eingesetzt.
Offline
#14 Aglais
Hallo c_joerg
Vielen Dank für die schnelle Antwort und für den Link https://forum.lrtimelapse.com/Thread-flicker-probleme. Mit Interesse habe ich den Beitrag gelesen. Vielleicht liegt das Problem mit dem Flickern an der Bildbearbeitung mit
Adobe Lightroom.
Offline
#15 chrisstratton
Vielen dank.
Offline
#16 MartinA-P
Die Idee und auch das Ergebnis gefällt mir sehr.
Danke Joachim.

...also check out: