• 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

LRT Pro Timer 3 - Timed TL Problem

Offline
#1 Lausitzer
Hallo liebes Forum,

ich bin ein wenig am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen..

Ich wollte am gestrigen Abend einen Zeitraffer mit dem LRT Pro Timer 3 programmieren.

Alles war eingestellt aber er hat die Aufnahme einfach nicht automatisch nach dem Ablauf des "Countdowns" gestartet.

Ich wollte ihn 19.30 Uhr programmieren für 20.00 Uhr (als Test) das hat schon nicht geklappt...dann habe ich auf 23 Uhr programmiert aber sicherheitshalber nochmal kontrolliert und er startete auch nicht.

Mein System:

Sony Alpha 7r iii , Einzelbildmodus, M Modus, externe Powerbank angeschlossen, RAW und JPEG eingestellt (für qdsldashboard)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt eine Idee, woran das liegen kann...

Viele Grüße aus der Lausitz
Offline
#2 Gunther
Welche Firmware? Falls nicht die neuste, bitte aktualisieren und noch mal test. Am besten einfach ohne tatsächliche Aufnahme mal ein paar Tests zuhause machen.

Ausserdem wäre interessant zu wissen ob ein normaler timelapse im Timelapse M Modus funktioniert, bei dem du nicht eine spätere Startzeit in Timed TL einstellst.

Weiterhin ist bei Timed TL auch wichtig, dass du nicht aus Versehen ein falsches Datum einstellst. :-)
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#3 Lausitzer
Hallo Gunther,

ok das teste ich gleich alles aus. Habe eben die Firmware geupdatet und werde es probieren und melde mich wieder zurück.

Danke und viele Grüße
Offline
#4 Lausitzer
Hallo Gunther,
leider führte auch das Update zu keinem positivem Ergebnis. Das Problem besteht nach wie vor...
Was mich wundert, wenn ich im Timer TL Modus bin und das Datum von dem heutigen Tag erscheint, steht past in kleiner Schrift hinter dem Datum... Ob es damit zusammenhängen kann, dass die Aufnahme nicht startet? Ich habe eben testweise probiert den Timer auf 11 Uhr zu setzen, 8 Uhr habe ich programmiert...der Countdown lief auch runter jedoch als er bei 0 ankam, starte die Aufnahme leider nicht...
Offline
#5 Gunther
Ich denke, wir müssen da mal ein bisschen systematisch ran gehen.
Beantworte mir doch bitte mal folgende Fragen:

- Firmware ist 27 ?
- Timelapse (M) löst die Kamera wie gewünscht zuverlässig aus?

Wenn beides Ja:
Probiere nochmal Timed TL:
Wenn Du es aktivierst steht da past, da die aktuelle uhrzeit Zeit vorgeblendet wird und die natürlich sofort in der Vergangenheit liegt, das ist normal.
Hier bestätigst Du nun erstmal das aktuelle Datum durch 3x klick und stellst dann die Uhrzeit einfach ein paar Minuten in die Zukunft ("past" verschwindet dann).
Bestätige das Intervall (z.B. 4 sek),
No. of Shots auf "unlimited".

Noch zweimal Klicken startet die Aufnahme, du siehst "Starting in" und einen Countdown. Nachdem der Countdown abgelaufen ist, sollte die Aufnahme starten und du den normalen Aufnahme-Screen sehen, wo die Anzahl Aufnahmen hochgezählt wird etc.

Sollte irgendetwas bei Dir anders laufen, beschreibe bitte so ausführlich wie möglich, was Du gemacht hast, und was passiert.
Du kannst auch gerne Handy-Fotos machen und die hier anhängen. (Anhänge über "Reply" Funktion, dann "Post Options".) Noch besser wäre ein kurzes Video.
Subscribe to: LRTimelapse Newsletter, Youtube Channel, Instagram, Facebook.
Offline
#6 Lausitzer
Hallo Gunter,

sorry für diese echt späte Antwort...

Laut dem letzten Post habe ich alles wie beschrieben probiert...und ..es funktioniert! SUPER!

Vielen vielen Dank für die Antwort / Das Update hat indem falle sehr geholfen.

Viele Grüße aus der Lausitz

...also check out: